Störung Antivirus Pro Client 18.03.2024 13:00:00


Aktuell können wir ein Problem mit dem Antivirus Pro Client Update v3.5.6 auf Server Betriebssystemen feststellen. Wir haben das Update pausiert und untersuchen das Verhalten.


Komponente: Antivirus Pro Client
Störung Antivirus Pro Client

Am späten Nachmittag konnten wir ein Update an die Systeme verteilen, das das Problem adressiert. Stichproben bei einigen Partnern haben die Wirksamkeit bestätigt. Es ist daher davon auszugehen, dass derzeit keine Einschränkungen mit dem Update bestehen.

Sollte ein Update auf Systemen nicht möglich sein oder weitere Einschränkungen identifiziert werden, bitten wir um eine Supportanfrage an unseren Support.

Parallel laufen weitere Maßnahmen zur Analyse der Ereignisse, um zusätzlich entsprechende Qualitätssicherungsmaßnahmen für die Zukunft einzuführen.

Komponente: Antivirus Pro Client
Störung Antivirus Pro Client

Wir haben die Ursache für die aktuellen Einschränkungen identifiziert und arbeiten derzeit an einem Update für die betroffenen Systeme. Sollten Sie dringende Probleme mit Securepoint Antivirus Pro auf Ihren Systemen feststellen, bitten wir Sie, sich umgehend mit unserem Support in Verbindung zu setzen.

Die Veröffentlichung des Updates ist für heute Nachmittag geplant.

Komponente: Antivirus Pro Client
Störung Antivirus Pro Client

Trotz des neuesten Updates haben wir heute Morgen weitere Einschränkungen festgestellt. Unsere Untersuchungen bezüglich des Problems mit dem Antivirus Pro Client Update v3.5.6 auf Serverbetriebssystemen setzen wir fort. Wir arbeiten intensiv daran, die Ursache für das Fehlverhalten einzugrenzen, und möchten um Ihr Verständnis bitten.

Komponente: Antivirus Pro Client
Störung Antivirus Pro Client

Wir bereiten ein Update vor, das in den nächsten Stunden verteilt wird. Betroffene Systeme werden automatisch aktualisiert. Wir empfehlen, Securepoint Antivirus Pro im Zusammenhang mit dem Update auf korrekte Funktion zu überprüfen.