Aktuelle Informationen
16.04.2020 - 16:50 Uhr

Weiterhin haben wir bei Securepoint umfassende Pläne aktiviert, um ununterbrochen unsere Services anbieten zu können. Aus diesen Gründen haben wir die Anzahl der Mitarbeiter, die im Homeoffice arbeiten hochgefahren. Es kommt zu möglichst wenig Beeinträchtigung, weder bei Erreichbarkeit, Reaktionsfähigkeit noch bei unserer Lieferfähigkeit.
Wir halten Sie weiter hier auf https://status.securepoint.de auf dem Laufenden.

All systems are operational

Past Incidents

23.06.2020

No incidents reported

22.06.2020

Backend Infrastruktur Verzögerungen bei der Client-Backend Kommunikation

Bei der Kommunikation zwischen dem Client und den Server kann es aktuell zu Verzögerungen kommen. Dies betrifft unter anderen die Installation von neuen Geräten und die Verwaltung über das AV-Portal.

Workaround für Installation: Nach der Installation den Client neu starten, der Service erhält dann die Lizenz und DeviceID vom Backend erneut.

Wir werden unsere Statusseite so schnell wie möglich mit neuen Informationen aktualisieren.

  • Wir konnten die Probleme im Laufe des gestrigen Abends lösen. Es sind keine Verzögerungen mehr vorhanden.

  • 21.06.2020

    No incidents reported

    20.06.2020

    No incidents reported

    19.06.2020

    No incidents reported

    18.06.2020

    Mobile Security Portal Resolved

    Resolved - 2020-06-18T11:59:34+02:00


    portal.securepoint.cloud check failed (server time: 2020-06-18T11:55:34+02:00)

    Expected HTTP response status: 200, got: 502

    Mobile Security Portal Resolved

    Resolved - 2020-06-18T10:55:34+02:00


    portal.securepoint.cloud check failed (server time: 2020-06-18T10:47:34+02:00)

    Expected HTTP response status: 200, got: 502

    17.06.2020

    No incidents reported