Aktuelle Informationen
16.04.2020 - 16:50 Uhr

Weiterhin haben wir bei Securepoint umfassende Pläne aktiviert, um ununterbrochen unsere Services anbieten zu können. Aus diesen Gründen haben wir die Anzahl der Mitarbeiter, die im Homeoffice arbeiten hochgefahren. Es kommt zu möglichst wenig Beeinträchtigung, weder bei Erreichbarkeit, Reaktionsfähigkeit noch bei unserer Lieferfähigkeit.
Wir halten Sie weiter hier auf https://status.securepoint.de auf dem Laufenden.

Some systems are experiencing issues

Stickied Incidents

30.07.2020

Antivirus Pro Portal Geräte werden im AV Portal nicht angezeigt

Im AV-Portal werden aktuell keine Geräte angezeigt. Die Geräte sind noch vorhanden und haben weiterhin einen Schutz. Vereinzelt werden die Geräte wieder angezeigt, wenn die Geräte einen neuen Status (z.B. Ein Clientupdate) übermitteln.

Wir werden unsere Statusseite so schnell wie möglich mit neuen Informationen aktualisieren.

  • Das AV-Portal ist wieder verfügar und das Pushen von Einstellungen ist wieder aktiviert. Bitte beachten Sie den Hinweis im AV-Portal.

  • Auf Grund von dringenden Wartungsarbeiten ist das Antivirus Pro im Wartungsmodus.

  • Das Übertragen von Einstellungen an den Client ist aktuell nicht möglich.

  • Ein Großteil der Geräte ist jetzt wieder im lokalen Cache vorhanden. Unsere Techniker beobachten weiterhin die Leistung aller Systeme.

  • Wir konnten den Fehler im Caching finden und befinden uns gerade dabei die Daten wiederherzustellen.

    Wir werden unsere Statusseite so schnell wie möglich updaten, wenn die Daten wiederhergestellt wurden.

  • Past Incidents

    25.07.2020

    No incidents reported

    24.07.2020

    No incidents reported

    23.07.2020

    Backend Infrastruktur Störung Lizenzserver

    Aktuell liegt eine Störung auf dem Lizenzserver vor. Dies hat Auswirkungen auf die Installation von neuen Geräten, diese erhalten keine Lizenz. Sobald der Server wieder funktionsfähig ist, sollte der Client selbstständig eine Lizenz erhalten.

  • Wir konnten die Störung beheben und alle Clients erhalten automatisch eine Lizenz.

  • Authentifizierungs-Dienst Resolved

    Resolved - 2020-07-23T13:23:34+02:00


    my.securepoint.de check failed (server time: 2020-07-23T13:01:38+02:00)

    Get https://my.securepoint.de/2.0/login: net/http: request canceled (Client.Timeout exceeded while awaiting headers)

    Authentifizierungs-Dienst Resolved

    Resolved - 2020-07-23T07:50:34+02:00


    my.securepoint.de check failed (server time: 2020-07-23T07:26:34+02:00)

    Get https://my.securepoint.de/2.0/login: dial tcp 213.128.147.61:443: getsockopt: connection refused

    Authentifizierungs-Dienst Resolved

    Resolved - 2020-07-23T07:15:34+02:00


    my.securepoint.de check failed (server time: 2020-07-23T04:39:34+02:00)

    Expected HTTP response status: 200, got: 502

    22.07.2020

    Backend Infrastruktur Störung Backendserver

    Aktuell liegt eine Störung im Backend vor. Betroffen sind davon:

    • Administration von Geräten über das AV-Portal
    • Installation von neuen Geräten

    Die Ursache konnte noch nicht bestätigt werden, wir arbeiten an der Identifizierung.

    Wir werden unsere Statusseite so schnell wie möglich mit neuen Informationen aktualisieren.

  • Wir konnten keine weiteren Störungen beobachten.

  • Wir konnten die Störung beheben und die Systeme laufen wieder stabil.

  • 21.07.2020

    Authentifizierungs-Dienst Resolved

    Resolved - 2020-07-21T14:37:34+02:00


    my.securepoint.de check failed (server time: 2020-07-21T14:30:38+02:00)

    Get https://my.securepoint.de/2.0/login: net/http: request canceled (Client.Timeout exceeded while awaiting headers)

    20.07.2020

    No incidents reported

    19.07.2020

    No incidents reported