Some systems are experiencing issues
Actually Maintenances
Component: Unified Security Console
Wartungsarbeiten Securepoint Unified Security Console - 14.07.2025 07:45:00

Am Montag, dem 14.07.2025, werden in der Zeit von 07:25 bis 10:00 Uhr Wartungsarbeiten an der Securepoint Unified Security Console durchgeführt. Wir bitten um Verständnis, dass es während des geplanten Zeitraums zu mehrmaligen Unterbrechungen und Neuverbindungen kommen kann.

Component: Mail Security Portal
Wartungsarbeiten S/MIME für Mail Security - 15.07.2025 21:00:00

Im Rahmen eines geplanten Wartungsfensters, am Dienstag den 15.07.2025 von 21:00 bis 23:00 Uhr, werden keine S/MIME-Zertifikate ausgestellt. Alle während dieses Zeitraums gestellten Zertifikatsanfragen (Requests) werden nicht verworfen, sondern nach Abschluss der Wartungsarbeiten automatisch verarbeitet und ausgestellt. Es ist mit einer zeitlichen Verzögerung bei der Ausstellung zu rechnen. Eine manuelle Neubeantragung ist nicht erforderlich. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

All Maintenances

Past Incidents

16.11.2024

No incidents reported

15.11.2024

No incidents reported

14.11.2024

No incidents reported

13.11.2024

Component: Securepoint Awareness PLUS Portal
Aktuelle Unterbrechung des E-Mail-Dienstes - 13.11.2024 13:52:52

Sehr geehrte Partnerinnen und Partner,

leider müssen wir Sie darüber informieren, dass es aktuell zu einer erneuten Störung des Securepoint Awareness PLUS Portals kommt. Die Störung betrifft die aktuelle Unterbrechung des E-Mail-Dienstes für Microsoft-Mieter.

Das Problem wurde bereits identifiziert und wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Für die Unannehmlichkeit möchten wir uns entschuldigen und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

  • Sehr geehrte Partnerinnen und Partner,

    wir möchten Sie darüber in Kenntnis setzen, dass das Problem mit der Zustellbarkeit von E-Mails, von dem Microsoft Office 365-Kunden betroffen waren, behoben wurde.

    Alle E-Mails in der Warteschlange wurden erfolgreich zugestellt und der normale Service wurde wiederhergestellt.

    Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und danken Ihnen für Ihre Geduld.


    21.11.2024 09:59:11
  • Sehr geehrte Partnerinnen und Partner,

    die Unterbrechung des Mailservices wurde behoben. Die E-Mail-Zustellung wurde wieder aufgenommen, allerdings kann es noch zu Verzögerungen kommen, da die E-Mails in der Warteschlange bearbeitet werden. Wir überwachen die Situation aktiv, um die vollständige Wiederherstellung des normalen Dienstes zu gewährleisten.

    Für die Unannehmlichkeit möchten wir uns entschuldigen und danken Ihnen für Ihr Verständnis.


    20.11.2024 17:38:09
  • 12.11.2024

    No incidents reported

    11.11.2024

    No incidents reported

    10.11.2024

    No incidents reported